Nachrichten

"Mit Produktbündeln die Markteintrittsbarrieren für die Konkurrenz verstärken"

Badenova, EWE, GGEW, DEW21: Zahlreiche Kommunalversorger bieten Kombi- und Bündelprodukte an. Einige sind in der Entwicklung relativ weit, andere noch in der Testphase.
10.09.2019

Festnetztelefonie, Internett und Stromtarif in einem Produk: Um sich über Mehrwerte von den Wettbewerbern zu differenzieren, setzen mittlerweile einige Stadtwerke auf Bündel- und Kombiprodukte.

Nicht nur der Darmstädter Energiedienstleister Entega ist mit seiner Bündel-Flatrate sehr erfolgreich. Seit 2013 kombiniert der Energieversorger Badenova Strom- und Erdgastarife mit Angeboten aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik oder des Haushaltskomforts - darunter Smartphones, Tablets, E-Roller, aber auch hochwertige und energieeffiziente Haushaltsgeräte. "Aktuell entscheiden sich mehr als 50 Prozent der Kunden für ein Bundle-Produkt", teilt die Badenova auf ZfK-Anfrage mit.

Die Produkte nehmen in der Vertriebsstrategie des Freiburger Unternehmens einen großen Stellenwert ein.…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In