"Mit Produktbündeln die Markteintrittsbarrieren für die Konkurrenz verstärken"
Nicht nur der Darmstädter Energiedienstleister Entega ist mit seiner Bündel-Flatrate sehr erfolgreich. Seit 2013 kombiniert der Energieversorger Badenova Strom- und Erdgastarife mit Angeboten aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik oder des Haushaltskomforts - darunter Smartphones, Tablets, E-Roller, aber auch hochwertige und energieeffiziente Haushaltsgeräte. "Aktuell entscheiden sich mehr als 50 Prozent der Kunden für ein Bundle-Produkt", teilt die Badenova auf ZfK-Anfrage mit.
Die Produkte nehmen in der Vertriebsstrategie des Freiburger Unternehmens einen großen Stellenwert ein.…
Weiterlesen mit ZFK Plus
Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In