Nachrichten

N-Ergie: Sehr gutes Ergebnis überschattet von Corona

Die Geschäftszahlen des Regionalversorgers können sich sehen lassen. Doch dass jetzige Jahr wird schwer werden.
08.04.2020

N-Ergie Vorstandsvorsitzender Josef Hasler präsentiert bei der Jahresbilanz erfreuliche Ergebnisse, die durch Corona überschattet werden.

Der Nürnberger Regionalversorger N-Ergie hat ein gutes Ergebnis im vergangenen Jahr erzielt. Im Geschäftsjahr 2019 erwirtschaftete das mehrheitlich kommunale Unternehmen einen Umsatz von 2.265,5 Mio. Euro, verglichen zu 2.142,5 Mio. Euro im Vorjahr. Auch das Ergebnis lag damit leicht höher. Es belief sich nämlich auf 135,1 Mio. Euro, verglichen zu 129,2 Mio. Euro im Vorjahr.

Dieses wird 2020 jedoch wesentlich niedriger ausfallen. Bei der Telefonkonferenz zeigte der Vorstandsvorsitzende, Josef Hasler, aber auch auf, wie sich die Corona-Pandemie bereits jetzt auswirkt. „Wir haben ein…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In