Nachrichten

Rostock: Startschuss für das 240. Energie-Effizienz-Netzwerk in Deutschland

Nach dem erfolgreichen Abschluss eines ersten Netzwerks im März initiieren die Stadtwerke nun eine Fortsetzung. Viele Teilnehmer waren schon beim ersten Mal dabei, aber es gibt auch drei "Neulinge".
14.10.2019

Das Verwalatungsgebäude der Stadtwerke Rostock AG.

Rund 1,7 Mio. kWh Strom hat das erste Energieeffizienznetzwerk, bestehend aus sieben regionalen Unternehmen unter der Führung der Stadtwerke Rostock, in den vergangenen Jahren insgesamt eingespart. Das entspricht einer CO2-Reduktion von 682 Tonnen. Aufgrund dieses guten Ergebnisses und der zahlreichen positiven Rückmeldungen der Teilnehmer ist am heutigen Montag (14. Oktober) das neue "Energieeffizienz-Netzwerk Ostseeküste 2.0" gestartet.

"Auch kleine Räder leisten ihren Teil im großen Gefüge"

Die positive Bilanz des im März abgeschlossenen ersten Netzwerks zeige, "dass auch die kleinen Räder…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In