Nachrichten

Stadtwerke Flensburg: Wernicke folgt auf Render

Die Stadtwerke Flensburg haben einen Nachfolger für Maik Render gefunden. Dirk Wernicke wird ab dem 1. Januar 2021 neuer Geschäftsführer. Dessen Abschied bei den Stadtwerken Münster hatte im Herbst 2018 für einigen Wirbel gesorgt.
26.06.2020

Dirk Wernicke folgt in Flensburg auf Maik Render.

Zum 1. Januar 2021 wird Dirk Wernicke die Geschäftsführung der Stadtwerke Flensburg übernehmen. Das haben Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung beschlossen.

Wernicke war mehrere Jahre als Geschäftsführer und Bereichsleiter technischer Service bei den Stadtwerken Kiel sowie als Technischer Geschäftsführer der Stadtwerke Münster und zuletzt als Unternehmensberater tätig. Er hat den Studiengang Maschinenbau/Energie- und Verfahrenstechnik an der TU Braunschweig als Diplom-Ingenieur abgeschlossen und wurde am Institut für Thermodynamik zum Doktor-Ingenieur promoviert.

Dauerstreit in Münster

Wer…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In