Nachrichten

Stadtwerke Hamm: Gewinn ist um drei Millionen Euro gesunken

Im Geschäftsbericht der Stadtwerke Hamm wird deutlich, dass viel investiert wurde – vor allem in erneuerbare Energien. Aber es gab auch deutliche Rückgänge bei den Verkaufsmengen.
11.06.2020

Der Gewinn der Stadtwerke Hamm ist um drei Millionen Euro gesunken.

Für das Geschäftsjahr 2019 weisen die Stadtwerke Hamm ein Jahresergebnis von 7,4 Mio. Euro (2018: 10,3 Mio. Euro) aus. Aber: "Das vorliegende Jahresergebnis liegt auf Planniveau und wurde im Wesentlichen beeinflusst durch einen deutlichen Rückgang der durch die Regulierungsbehörde zugestandenen Netzentgelte", kommentieren die Geschäftsführer Jörg Hegemann und Reinhard Bartsch.

Der dadurch verursachte Rückgang in der Energie- und Wasserversorgung sei durch ein besseres Ergebnis in der Fernwärmeversorgung und Einsparungen bei den Fremdleistungen nur teilweise ausgeglichen worden, teilten die…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In