Nachrichten

Stadtwerke Kiel überarbeiten Markenauftritt

Kernbotschaften sind dabei die Verwurzelung in der Region, die zuverlässige Versorgung und die Nachhaltigkeit des Engagements.
26.03.2021

Das überarbeitete Logo und der neue Claim sind für Stadtwerke-Vorstand Frank Meier visuelles Zeichen für Regionalität und Zukunftsfähigkeit seines Unternehmens.

"‘Frische Energie für die Zukunft‘ – mit diesem neuen  Claim präsentieren sich seit kurzem die Stadtwerke Kiel. „Er unterstreicht mit fünf kurzen Worten, wofür wir stehen: Für neue Ideen, nachhaltige Produkte und ökologische Projekte. Und dies dort, wo wir leben. Im Land zwischen den Meeren“, erklärt Frank Meier, Vorstandsvorsitzender der Stadtwerke Kiel AG. Hiermit wolle man vor allem zwei Dinge verdeutlichen – die feste Verwurzelung in der Region und die eigene Zukunftsfähigkeit.

Auch das 2011 eingeführte Logo wird aktualisiert. Die Wort-Bild-Marke wird getauscht und der Name…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In