Nachrichten

Stadtwerke Marburg: Millionenpolster gegen Corona

Auch der hessische Unternehmensverbund leidet unter der Pandemie. Trotzdem präsentiert er nun gute Zahlen. Aus einer Zeit, in der Corona noch nicht dem ganzen Land zu schaffen machte.
05.01.2021

Holger Armbrüster, Geschäftsführer der Stadtwerke Marburg.

Mehr Fahrgäste im öffentlichen Nahverkehr, mehr Stromkunden und alles in allem deutlich mehr Gewinn: Mitten in der Corona-Pandemie wartete Holger Armbrüster, Geschäftsführer der Stadtwerke Marburg, jüngst mit einer bemerkenswerten Bilanz auf.

Nur stammen die Zahlen nicht aus dem gerade zu Ende gegangenen Jahr 2020, sondern von 2019. Also aus der Zeit, als das neuartige Coronavirus noch nicht die Welt in ihre wohl tiefste Krise seit dem Zweiten Weltkrieg gestürzt hatte.

Umsatzerlöse von 143 Mio. Euro

Die 1,2 Millionen Euro Überschuss, die die Stadtwerke damals erzielten, dürften jetzt vor allem…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In