Nachrichten

Stadtwerke Weinheim mit Jahresüberschuss

Die Stadtwerke Weinheim konnten 2018 mit einem positiven Jahresergebnis abschließen. Mit 2,77 Mio. Euro liegen sie jedoch hinter dem Ergebnis von 2017.
02.08.2019

Die Bewohner der Weinheimer Burg hatten wahrscheinlich noch keine Fernwärme. Dank der Stadtwerke aber die Bewohner von 450 neuen Wohnungen in der Stadt.

Die Weinheimer Stadtwerke haben ein positives Jahresergebnis von 2,77 Mio. Euro erwirtschaftet (2017: 2,97 Mio. Euro). Wie das Unternehmen mitteilt, konnten Kostensteigerungen nicht in vollem Umfang durch Erlöszuwächse aufgegangen werden und sorgten für den leichten Gewinnrückgang.

Auch der witterungsbedingt zurückgegangene Wärmeabsatz schlägt sich in dem Ergebnis wieder. Der Gesamtumsatz der Sparten Strom, Gas, Wasser, Wärme und des Hallenbads belief sich auf 57,67 Mio. Euro (2017: 58,62 Mio.).

450 neue Wohnungen am Wärmenetz

Neben dem positiven Jahresergebnis konnten noch weitere Erfolge…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In