Nachrichten

Stromnetze Offenburg: E-Werk Mittelbaden erhält erneut Konzession

Auf weitere 20 Jahre: Offenburg vertraut den Betrieb seiner Stromnetze weiterhin dem Stromversorger E-Werk Mittelbaden an.
04.04.2018

Edith Schreiner, Oberbürgermeisterin der Stadt Offenburg, und Ulrich Kleine, Vorstand E-Werk Mittelbaden, unterzeichnen den Konzessionsvertrag.

Die Verträge sind gemacht: Die Stadt Offenburg in Baden-Württemberg hat die Nutzungsrechte für ihre Stromnetzte vergeben. Erneut fiel die Wahl auf den regionalen Energieversorger E-Werk Mittelbaden, teilte die Stadt nach der Vertragsunterzeichnung heute (4.April) mit.

"Für eine ökologisch nachhaltige und innovative Energiepolitik ist uns ein leistungsfähiger, verlässlicher und regional verwurzelter Partner wichtig“,  erklärte Edith Schreiner, Oberbürgermeisterin der Stadt Offenburg die Entscheidung. Auch Ulrich Kleine, Vorstand des E-Werks Mittelbaden war bester Dinge bei der Vertragsunterzeichnung: „Wir freuen uns über die Vertragsverlängerung und setzen gerne die langjährige und gute Zusammenarbeit mit der Stadt Offenburg fort.“ (ls)