Nachrichten

Trianel mit neuem Markenauftritt und Leitspruch

Die Aachener Stadtwerkekooperation will mit dem neuen Corporate Design die Unternehmensvision stärken – und drei Markenwerte beleben.
07.12.2022

Die Stadtwerkekooperation Trianel, hier mit Blick in die Handelsabteilung, hat ein neues digitales Erscheinungsbild.

Die Aachener Stadtwerkekooperation Trianel hat seit diesem Monat ein neues Corporate Design samt Leitspruch "Eine lebenswerte Zukunft braucht neue Energien". Ziel sei es, die Wiedererkennbarkeit der Marke Trianel zu erhalten und zu stärken.

Nach mehr als zehn Jahren transportiere der bisherige Auftritt nicht mehr das Wesen des Unternehmens und sei auch nicht praktikabel genug für digitale Anwendungen, heißt es in einer Presseaussendung.

"Richtungsweisend" und "marktorientiert"

Mit dem neuen Erscheinungsbild würden die Markenwerte "richtungsweisend", "offen" und "marktorientiert" belebt und die Vision des Unternehmens gestärkt. Trianel stehe für mutiges sowie vorausschauendes Handeln und werde im Markt auch als junges und professionelles Unternehmen wahrgenommen. Diese Vision werde mit dem Rebranding betont.

Trianel hatte in den vergangenen Jahren einen tiefgreifenden Transformationsprozess durchlaufen und die Sparten Projektentwicklung für erneuerbare Energien und Energiehandel für Stadtwerke sowie damit verbundene Dienstleistungen als Kerngeschäft identifiziert.

Kölner Markenberatung beteiligt

Zur Entwicklung des neuen Designs zog Trianel eine externe Kölner Markenberatung hinzu. Dazu sei die Unternehmensmarke gemeinsam mit den Mitarbeitern, der Geschäftsführung, den Kunden und Gesellschaftern analysiert und Werte, Vision und Antrieb geschärft worden.

Das Ergebnis sehen Sie hier: