Nachrichten

Starker Handel beschert Trianel zweitbestes Ergebnis der Geschichte

Auch weil das Trading-Ergebnis deutlich besser ausfällt als geplant, zeigt sich die Stadtwerke-Kooperation mit dem Geschäftsjahr 2020 zufrieden. Und nutzt sogleich die Gelegenheit, um für Risiken vorzusorgen.
29.06.2021

Sven Becker (links) und Oliver Runte, Geschäftsführer der Stadtwerke-Kooperation Trianel

Die Trianel hat nach eigenen Angaben ihre Geschäftsziele für das abgelaufene Jahr weit übertroffen und mit einem Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) von etwa elf Millionen Euro einen der höchsten Gewinne in ihrer 21-jährigen Firmengeschichte erreicht. Im Vorjahr waren es noch 6,7 Mio. Euro gewesen.

Zudem steigerte die Aachener Stadtwerke-Kooperation ihren Umsatz um mehr als ein Drittel auf fast 3,2 Mrd. Euro. Die Zahlen stellte das Unternehmen am Mittwoch auf einer Pressekonferenz vor.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In