Nachrichten

Verbio steigert Umsatz und operatives Ergebnis

Die Absatzmengen von Biodiesel und Bioethanol zogen kräftig an. Bei der Zukunft von Biomethan zeigt sich das Unternehmen optimistisch.
06.05.2021

Verbio hat den Produktionsrekord für Biodiesel und Bioethanol des Vorjahres noch einmal gesteigert. (Symbolbild)

Der Biokraftstoffhersteller Verbio hat in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres wie erwartet deutlich zugelegt. Dank deutlich gestiegener Absatzmengen von Biodiesel und Bioethanol zog der Umsatz von Juni 2020 bis Ende März 2021 im Vergleich zum Vorjahr um knapp neun Prozent auf 717 Mio. Euro an, wie das Unternehmen mitteilte.

Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) legte in diesem Zeitraum um 16 Prozent auf 113 Mio. Euro zu. Verbio hatte bereits Mitte April die Prognose für das operative Ergebnis im laufenden Geschäftsjahr 2020/2021 (30. Juni) um 20 Mio. Euro auf 150…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In