Nachrichten

VNG mit schwarzen Zahlen in allen Geschäftsbereichen

Zum vierten Mal in Folge hat der Leipziger Gasversorger ein positives Jahresergebnis eingefahren. Die Investitionen wurden deutlich gesteigert. Hoffnungen setzt VNG in die Bereiche Biogas und Wasserstoff.
02.04.2020

Die VNG-Zentrale in Leipzig

Der Gasversorger VNG blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2019 zurück. "In allen Geschäftsbereichen haben wir unsere Ziele nicht nur erreicht. Unsere Erwartungen wurden sogar noch übertroffen", freute sich Vorstandsvorsitzender Ulf Heitmüller im Rahmen eines telefonischen Pressegesprächs anlässlich der Vorstellung der Unternehmensbilanz.

Der europaweit aktive Unternehmensverbund mit aktuell 1155 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erzielte im Geschäftsjahr 2019 einen Gewinn von 117 Mio. Euro (Vorjahr: 142 Mio. Euro). Dass der Wert für 2019 unter dem des Vorjahres lag, ist laut VNG im…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In