Nachrichten

Wiesbaden: ESWE liegt über Plan

Der Wiesbadener Energiedienstleister verzeichnet einen Ergebnisrückgang, übertrifft aber dennoch die eigenen Erwartungen. Die Zahl der Kunden außerhalb des Stammgebiets legte zweistellig zu.
05.07.2019

Die ESWE Versorgungs AG hat das Geschäftsjahr 2018 mit einem Ergebnis von 43,51 Mio. Euro abgeschlossen. Das ist deutlich weniger als die 51,48 Mio. Euro im Vorjahr, der Wert übertrifft die eigenen Prognosen aber deutlich. Trotz der milden Witterung und damit einhergehenden Absatzrückgängen beim Gas und der Fernwärme und höheren Gas-Beschaffungspreisen liege man damit deutlich über Plan, heißt es in der Pressemitteilung. Die Umsatzerlöse konnten leicht auf 389,9 Mio. Euro (2017: 387,4 Mio. Euro) gesteigert werden.

Dank Absatzsteigerungen außerhalb des eigenen Netzgebiets konnte der…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In