Nachrichten

"Wir haben noch nie eine Dienstleistung für so Wenige angeboten, die für uns alle so wichtig ist.“

Homeoffice nur in einem gewissen Umfang, Kurzarbeit nur als Ultima Ratio: Im zweiten Teil des ZfK-Interviews erklärt Carsten Liedtke, der Vorstandssprecher der Stadtwerke Krefeld, warum alle Bereiche des Unternehmens weiterhin funktionieren müssen.
07.04.2020

Carsten Liedtke ist Sprecher des Vorstands der Stadtwerke Krefeld AG.

"Gerade jetzt in der Corona-Krise ist es besonders wichtig, Stadtwerke-Mitarbeiter zu motivieren, ihre Aufgabe erfüllen", sagt Carsten Liedtke, Sprecher des Vorstands des Stadtwerke-Krefeld Konzerns. "Ich habe von manchen Kollegen gehört, dass sie alle Mitarbeiter ins Homeoffice geschickt haben und nur noch Notbetrieb machen. Wir halten das grundsätzlich anders", stellt Liedtke klar. Die Haltung der Stadtwerke Krefeld skizziert er so: "Wir wollen und müssen weiterhin so funktionieren, wie das von uns erwartet wird, in allen Bereichen. Wir vermitteln unseren Mitarbeitern grundsätzlich, dass es…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In