Nachrichten

Wuppertal: Mieten oder neu bauen?

Die endgültige Entscheidung über die Zukunft der Konzernzentrale der Wuppertaler Stadtwerke soll noch Anfang Dezember fallen. Von drei Optionen sind nur noch zwei möglich.
22.11.2019

Um die Mitarbeiter vor der PCB-Belastung zu schützen, suchen die WSW eine neue Konzernzentrale.

Die Entscheidung über die Zukunft der WSW-Konzernzentrale soll am 6. Dezember fallen, vermeldete die "Westdeutsche Zeitung". Nach jahrelangen Diskussionen soll es sich am Nikolaustag um die entscheidende Sitzung handeln. Viel Zeit ist nicht mehr, denn die mit PCB belastete Zentrale muss abgerissen werden.

Hintergrund:

Im Juni hatte der Aufsichtrat das Vergabeverfahren für den Neubau aufgehoben, da der selbst gesteckte Kostenrahmen von 46,4 Mio. Euro gesprengt wurde, heißt es in dem Blatt. Das Gremium beauftragte anschließend die Geschäftsführung drei Optionen zu prüfen: ein Gebäude für 450…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In