Nachrichten

Yello Strom mit neuem Markenauftritt

Dazu gibt es eine Social-Media-Kampagne und einen Werbespot. Das Tochterunternehmen der EnBW möchte sich so als kreativ und nachhaltig inszenieren.
21.02.2022

Mit einer neuen Werbekampagne möchte Yello Strom auf allen Plattformen präsent sein.

"Gute Energie" lautet der neue Claim des Kölner Energieanbieters. Dazu hat das Tochterunternehmen der EnBW ein neues Corporate Design und eine Imagekampagne angekündigt.

Das Unternehmen arbeitet dafür mit der Berliner Agentur Heimat zusammen. Unter anderem wurde dabei auch eine eigene Strategie für die sozialen Medien entwickelt.

Neuer Image-Spot

Der neue Image-Spot sei demnach auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen. Zudem veröffentlicht Yello weitere Videos online, die je nach Inhalt unterschiedliche Zielgruppen ansprechen sollen.
 
Zusätzlich setzt der Kölner Energieanbieter auf eine neue Social-Media-Strategie auf Instagram, Facebook und Youtube mit einem Fokus auf Bewegtbild-Inhalten. Die Social-Media-Strategie ist in Zusammenarbeit mit der Agentur Buddybrand entstanden. (jk)