Nachrichten

Flatrate-Produkt bis 2025: SW Dessau rüsten sich für Zukunft

Der sachsen-anhaltinische Kommunalversorger hat ein Strategiepapier erarbeitet, indem er sich Maßnahmen und Ziele setzt, die er bis 2025 erreichen will. Neben Kooperationen mit Start-ups will er auch ein anspruchsvolles Bündelprodukt entwickeln.
22.12.2020

Seit 2014 leiten Dino Höll (links) und Thomas Zänger die Stadtwerke Dessau zusammen.

Es ist eine Art Tradition geworden bei den Stadtwerken Dessau (Sachsen-Anhalt). Alle fünf Jahre tun sich die Geschäftsführer Dino Höll und Thomas Zänger mit ihrer mehr als 400 Mitarbeiter starken Belegschaft zusammen, um sich in Workshops und Jours fixes Ziele für die nächsten fünf Jahre zu stecken.

2020 war wieder so ein Jahr. Und wieder steht am Ende ein Papier, das diesmal 29 Seiten umfasst. Das neben allgemein gehaltenen Versprechen, ökologisch und nachhaltig agieren zu wollen, auch einige konkrete Ideen enthält. Und Einblick gibt in Herausforderungen und Chancen eines mittelgroßen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In