Blockchain Initiative wird zu Blockchain Initiative Plus

Das Team "Technik" in der BCI-E+ arbeitet derzeit parallel an einer Pilotanwendung für die Veröffentlichung der Marktstammdaten in der Blockchain
Als BCI-E+ öffnet sich die Interessensgemeinschaft jetzt für die weiteren innovativen Zukunftstechnologien im Bereich IKT für die Energiewirtschaft.
"Auslöser für diese Neupositionierung war die Erkenntnis, dass die Blockchain in bestimmten Prozessen eine sehr gute Lösung ist, in anderen aber nicht oder nur in Kombination mit weiteren Technologien", erläutert Richard Plum, Produktmanager Consulting bei ProCom und Vorsitzender der Blockchain-Initiative Energie+ im Edna Bundesverband Energiemarkt & Kommunikation.
E-Mobilität kommt hinzu
Parallel dazu verschiebt sich auch der Fokus von der…
Weiterlesen mit ZFK Plus
Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In