Wirksame Lösungen gegen Fachkräftemangel
Die Stadtwerke Bad Kissingen setzen auf Business Service Providing in der Marktkommunikation. KI-Assistenten wiederum können im Kundenservice entlasten.

Stadtwerke setzen in Zeiten des Fachkräftemangels auf externe Unterstützung und künstliche Intelligenz.
Bild: © Hendro/AdobeStock
Von: Stephanie Gust
Volle Postfächer, knappe Personalressourcen, steigende Anforderungen: Im Kundenservice der Energiebranche wächst der Druck. Stadtwerke und IT-Anbieter setzen deshalb auf externe Unterstützung und künstliche Intelligenz. Zwei aktuelle Beispiele zeigen, wie sich Arbeitslast spürbar reduzieren lässt.
…
Weiterlesen mit ZFK Plus
Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In

