Smart City / Energy

Wirksame Lösungen gegen Fachkräftemangel

Die Stadtwerke Bad Kissingen setzen auf Business Service Providing in der Marktkommunikation. KI-Assistenten wiederum können im Kundenservice entlasten.
20.08.2025

Stadtwerke setzen in Zeiten des Fachkräftemangels auf externe Unterstützung und künstliche Intelligenz.

Von: Stephanie Gust

Volle Postfächer, knappe Personalressourcen, steigende Anforderungen: Im Kundenservice der Energiebranche wächst der Druck. Stadtwerke und IT-Anbieter setzen deshalb auf externe Unterstützung und künstliche Intelligenz. Zwei aktuelle Beispiele zeigen, wie sich Arbeitslast spürbar reduzieren lässt.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In