Smart City / Energy

Preis für Mitfahrer-App der Evm

Die „einfachste Mitfahrer-App der Region“ ist jetzt mit dem R56+-Award ausgezeichnet worden. Für die Energieversorgung Mittelrhein (Evm) ist das schon der vierte Innovationspreis in diesem Jahr. Die Lösung soll nächstes Jahr in Betrieb gehen.
28.11.2020

Bei ihrer aktuell ausgezeichneten Idee arbeitet die Evm mit dem Mobilitätsunternehmen goFLUX zusammen. Das Besondere: Anders als andere Mitfahrer-Apps ist diese vor allem auf Fahrten in der Region ausgelegt.

„Unsere Mitfahr-App ermöglicht Nutzern in wenigen Sekunden Fahrten einzustellen oder zu buchen. Dank Echtzeit-Navigation bringt sie dynamisch Fahrer und Mitfahrer zusammen und rechnet die Fahrt automatisiert ab“, erklärt Projektleiter Christian Jochemich, Leiter des Innovations- und Veränderungsmanagements der Energieversorgung Mittelrhein (Evm).

Die „einfachste Mitfahrer-App der Region“ – O-Ton Evm –, wurde jetzt mit dem R56+-Award ausgezeichnet. Für den Versorger ist das damit schon der vierte Innovationspreis in diesem Jahr.

Bei ihrer aktuell ausgezeichneten Idee arbeitet die Evm mit dem …

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In