Smart City / Energy

"Wolkige Aussichten für Stadtwerke"

Eine Powercloud-Lösung auch für kleine und mittlere Versorger ist über Gates Energy Experts möglich. Auf der E-World sei die Lösung sehr positiv angenommen worden.
22.02.2020

Stadtwerke können die Software erst einmal für einen Testballon nutzen und dabei die Lieferantenprozessen kennen lernen.

Bislang setzen vor allem größere Versorger wie EWE, EnBW, Yello, Eon auf Powercloud. Als eines der größten Vorteile des Systems gilt der geringe Wartungs- und Anpassungsaufwand. Darüber hinaus lassen sich mit Hilfe von künstlicher Intelligenz weitere Ersparnisse erzielen.

Allerdings: "Kleinere und mittlere Stadtwerke sind bei der Powercloud wesentlich zurückhaltender, da sie nicht die finanziellen Möglichkeiten für große Sprünge haben und somit zurückhaltender sind im Hinblick auf Änderungen – insbesondere aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit SAP und Co., wo kleinere Anpassungen oft sehr…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In