Gas

EAM versorgt Baunatal mit Gas

Die Stadt Baunatal hat mit dem Versorger einen Konzessionsvertrag für die nächsten 20 Jahre geschlossen. Schon zuvor war EAM der Versorger der Stadt mit knapp 30 000 Einwohner.
14.02.2018

Baunatal wird mit Gas von EAM versorgt: Bürgermeister Manfred Schaub (stehend li.), die Erste Stadträtin Silke Engler (li. vorne) und Jörg Hartmann (vorne re.), Geschäftsführer der Energienetz Mitte, unterzeichneten im Beisein von Andreas Schneider, Leiter Netzregion Baunatal, den Gaskonzessionsvertrag der Stadt Baunatal.

In der Stadt Baunatal wird das Gasverteilnetz auch zukünftig von der Energienetz Mitte, der Netzbetreibergesellschaft der EAM (Elektrizitäts-Aktiengesellschaft Mitteldeutschland), betrieben. Gestern unterzeichneten Bürgermeister Manfred Schaub und die Erste Stadträtin Silke Engler sowie Jörg Hartmann, Geschäftsführer der Energienetz Mitte, im Beisein von Andreas Schneider, Leiter der EAM Netzregion Baunatal, den neuen Gaskonzessionsvertrag. Er hat eine Laufzeit von zwanzig Jahren, teilte der Versorger per Pressemitteilung mit.

„Uns ist es wichtig, mit einem verlässlichen Partner zusammen zu arbeiten, der eine sichere und zuverlässige Versorgung dauerhaft gewährleistet“, erklärte Bürgermeister Manfred Schaub. „Mit der Stadt Baunatal sind wir seit vielen Jahren eng verbunden. Deshalb übernehmen wir die damit verbundene Verantwortung sehr gerne“, betonte Jörg Hartmann. Die Kommune erhält von der Energienetz Mitte die gesetzlich höchstzulässige Konzessionsabgabe. Das Gasnetz in Baunatal umfasst 180 Kilometer Leitungen und zählt 4733 Kunden. (al)