Gas

Trotz Temperatursturz: Deutsche Gasspeicher werden immer voller

Deutschlands größter Gasspeicher wird nach zweiwöchiger Wartungspause wieder befüllt. Auch in Süddeutschland hellt sich das Bild auf.
26.09.2022

Deutschlands Gasspeicher füllen sich weiter.

Die Einspeicherungen in Deutschlands größten Gasspeicher in Rehden haben nach zweiwöchiger Wartungspause am Wochenende wieder begonnen. Wie Daten des Betreibers Astora zeigen, wurden seitdem weitere gut 360 GWh eingespeist. Damit ist die Anlage nun zu drei Viertel gefüllt.

Selbst wenn die Temperaturen in den vergangenen Tagen auf deutlich unter 20 Grad Celsius gesunken sind, entspannt sich die Lage am deutschen Gasspeichermarkt also weiter. Mit Wiederaufnahme des Rehdener Befüllungsprogramms stiegen auch die Einspeicherungswerte insgesamt.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In