Gas

N-Ergie stärkt Partnerschaft mit der Gemeinde Rohr

Nach dem Stromkonzessionsvertrag mit der Gemeinde Rohr unterschrieb N-Ergie nun auch jenen für Erdgas.
11.09.2020

Bürgermeister Felix Fröhlich (Mitte) bei der Konzessionsvertragsunterzeichnung zusammen mit Volker Laudien (rechts) und Rainer Gründel (links), Betreuer kommunale Kunden bei der N-Ergie.

Nach dem Konzessionsvertrag für die Stromversorgung, den die Gemeinde Rohr unterzeichnet hat, wurde N-Ergie nun auch mit der Versorgung durch Erdgas beauftragt. Der Vertrag hat eine Gültigkeit von mindestens zehn Jahren. Die N-Ergie wird während der Vertragslaufzeit die Erdgasversorgung im Interesse der Kommune und der Kunden sicherstellen.

Zudem wird sie das bestehende Netz ausbauen und somit die Entwicklung der Kommune unterstützen. Der Versorger garantiert einen 24-Stunden-Entstörungsdienst an sieben Tagen in der Woche, teilt er mit.

Investitionen und Versorgungsqualität

Mit der Errichtung der Gasdruckregelstation im Süden von Rohr ist bereits ein erster Schritt für eine Infrastruktur mit Zukunft erfolgt. Denn: Die Anbindung des Gewerbegebiets an die Gasversorgung gilt als wesentlicher Standortfaktor.

In ihre Erdgasnetze investierte die N-Ergie über ihre Tochter, die N-Ergie Netz, im vergangenen Jahr rund 15 Millionen Euro. Das Erdgasnetz umfasst Hoch-, Mittel- und Niederdruckleitungen und ist rund 4400 Kilometer lang. Es versorgt zahlreiche Kommunen zwischen Markt Bibart im Norden und Kipfenberg im Süden, sowie zwischen Schäftersheim im Westen und Sulzbach-Rosenberg im Osten. (gun)