Gas

Stadtwerke Oranienburg bringen Ökogas-Produkt auf den Markt

Es ist unter der Eigenmarke "Original Energie" deutschlandweit erhältlich.
29.09.2020

Das neue Ökogas-Produkt wird ebenso unter der Marke "Original Energie" laufen.

Ab sofort können Kunden der Stadtwerke Oranienburg neben klimaneutralem Ökostrom nun auch klimaneutrales Ökogas beziehen. Das Produkt wird netto ein Cent pro Kilowattstunde teurer sein, als vergleichbare reguläre Gastarife, heißt es auf ZfK-Nachfrage. Es ist von der Klima Invest aus Hamburg als Ökogas zertifiziert. Im Kern handelt es sich um Erdgas, dessen CO2-Emissionen aber durch Minderungszertifikate neutralisiert würden. Durch die Zertifikate wird nämlich in Umweltprojekte investiert.

"Es war für uns klar, dass wir unser grünes Angebot erweitern möchten. Aufgrund der sich verändernden Anforderungen des Marktes wollen wir insbesondere Kunden mit einer Gasheizung klimaneutrales Heizen ermöglichen, sagt Vertriebs- und Marketingleiter André Gerisch. Über die Onlinemarke "ORIGINAL ENERGIE" mit deutschlandweitem Strom- und Gasangebot kann das Ökogas gebucht werden. (gun)