Gas

Tender365: Mehrere Kooperationen wollen dabei sein

Der Betreiber der multilateralen Handelsplattform Tender365 äußert sich gegenüber der ZfK "sehr zufrieden" mit dem Interesse aus der Branche. Ob in den ersten Tagen schon Deals zustandegekommen sind, vermochte er am Mittwoch nicht zu sagen.
05.09.2018

Ausschnitt aus einer Werbebroschüre von Tender365, einem Gemeinschaftsunternehmen von Gasversorgung Süddeutschland, Exxeta und Eins zum multilateralen Energiehandel.

"Mehrere" Stadtwerke-Kooperationen haben sich bei der multilateralen Strom- und Gashandelsplattform Tender365 registriert. Das teilte ihr Co-Geschäftsführer Helmut Kusterer auf ZfK-Rückfrage mit. Anlass war der Start des Ausschreibungsgeschehens am Montag. Die Kooperationen hätten auch ein Interesse daran, sich an der gleichnamigen Betreibergesellschaft zu beteiligen. Ingesamt gebe es "mehr Anfragen als Plätze" für den Gesellschafterstatus. "Wir geben permanent neue Vertraulichkeitsvereinbarungen aus, und dies zu einem Zeitpunkt, an dem die Road-Show noch nicht begonnen hat", so Kusterer…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In