Zukunft Erdgas, die Brancheninitiative der deutschen Gaswirtschaft, wechselt den Namen und heißt künftig „Zukunft Gas“. Mit der Umbenennung wolle man dem Umstand Rechnung tragen, dass alle gasförmigen Energieträger - von Erdgas über Biogas bis Wasserstoff – Ziel der Arbeit seien.
Timm Kehler, Vorstand der Brancheninitiative, geht davon aus, dass der Anteil der Gasversorgung an der Energieversorgung Deutschlands weiter steigen werde. Die Gasinfrastruktur sei ein zentraler Baustein der Energiewende. „Denn mit wenig Aufwand können die Leitungsnetze und Endanwendungen für klimaneutrale Gase umgerüstet werden“, so Kehler. (amo)



