Strom

An Stadtwerke-Studie teilnehmen und 700 Euro sparen

"Kunden binden und gewinnen" - Lead and sale sowie Creative Analytic 3000 befragen wieder 50 Entscheider aus der Kommunalwirtschaft und 1000 Kunden. Stadtwerke, die mitmachen, bekommen die Studie wesentlich günstiger.
19.11.2018

Sich wandelnde Kundenwünsche und neue Wettbewerber erfordern strukturelle Veränderungen von Stadtwerken - auch im Vertrieb.

„Stadtwerke 2019: Kunden gewinnen und binden“ – das ist seit 2015 alle zwei Jahre eine der aussagekräftigsten Studien für die Kommunalunternehmen mit Energiesparte. Besonders reizvoll ist: In jeder Auflage stellt sie das Selbstbild von 50 Stadtwerke-Entscheidern direkt der Sicht von 1000 repräsentativ ausgewählten Endkunden gegenüber. Denn Selbst- und Fremdwahrnehmung driften bekanntermaßen mitunter auseinander.

Die Stadtwerke-Entscheider, die sich für die Studie befragen lassen, bekommen die Untersuchung für 99 Euro. Das sind 700 weniger als der Normalpreis. Das Beratungs- und Interimsmanagementunternehmen Lead and sale sowie das Marktforschungsinstitut Creative Analytic 3000 stellen die Ergebnisse von „Stadtwerke 2019: Kunden gewinnen und binden“ zur Leitmesse E-World vor. Die findet vom 5. bis 7. Februar 2019 in Essen statt.

Fragen zu Produkten, Innovation, Loyalität und mehr

Entscheider von Stadtwerken und regionalen Versorgern und deren Kunden nehmen in Interviews – jeweils aus ihrer Sicht – Stellung zu Fragen wie Kundenloyalität, Wahrnehmung der Marke, Anforderungen an Innovationen, Neuheiten und Digitalisierung, zu Produkten, Vertriebskanälen, Sponsoring, Kundensegmentierung, Maßnahmen zur Kundengewinnung  und -bindung.

Die Studie geht über das klassische Wettbewerbsumfeld hinaus und integriert branchenfremde Anbieter aus der Telekommunikations- und Internet-Branche. Der Link zur Teilnahme kann per email unter info(at)leadandsale(dot)de angefordert werden. (geo)