Für Junge Menschen ist die Nutzung von Ökostrom attraktiver geworden.

Für Junge Menschen ist die Nutzung von Ökostrom attraktiver geworden.

Bild: © Eisenhans/Adobe Stock

Das Münchner Unternehmen Baywa hat sich der internationalen Initiative RE100 angeschlossen, die von den unabhängigen Non-Profit-Organisationen The Climate Group und CDP geleitet wird. Damit verpflichtet sich Baywa zu 100 Prozent Öko-Strom und das als selbstgestecktes Ziel bereits ab dem Jahr 2020.

Das Unternehmen will dies durch die Umstellung auf Grünstromtarife und Investitionen in die Eigenversorgung mit erneuerbaren Energien erreichen. Baywa greift zu dieser Maßnahme, da sich das Unternehmen an den Erkenntnissen des Weltklimarates orientiert, der eine erfolgreiche Begrenzung der Erderwärmung auf 1,5 Grad für nötig und möglich hält.

RE100-Mitglieder erwirtschaften 4,5 Bil. Dollar

RE100 ist eine internationale Leadership Initiative, als deren Teil sich mehr als 180 der weltweit einflussreichsten Unternehmen zu 100 Prozent Öko-Strom verpflichtet haben. RE100-Mitglieder erzielen einen Gesamtumsatz von über 4,5 Bil. US-Dollar (ca. 4 Bil. Euro) und sind in verschiedenen Branchen tätig – von der Informationstechnologie bis zum Automobilbau. (pm)

Lesen Sie weiter mit Ihrem ZFK-Abonnement

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Inhalten der ZFK!

✓ Vollzugriff auf alle ZFK-Artikel und das digitale ePaper
✓ Exklusive Analysen, Hintergründe und Interviews aus der Branche
✓ Tägliche Branchen-Briefings mit den wichtigsten Entwicklungen

Ihr Abonnement auswählen

Haben Sie Fehler entdeckt? Wollen Sie uns Ihre Meinung mitteilen? Dann kontaktieren Sie unsere Redaktion gerne unter redaktion@zfk.de.

Home
E-Paper