Strom

Berliner Stadtwerke: Weiteres großes Mieterstromprojekt

Die Berliner Wohnungsbaugesellschaft Gesobau und die Berliner Stadtwerke starten gemeinsam ein weiteres Mieterstrom-Großprojekt in Berlin-Pankow. Insgesamt werden 712 Photovoltaik-Module auf die Dächer montiert.
29.09.2020

In Berlin-Pankow profitieren künftig weitere Mieter von solarem Mieterstrom.

In insgesamt 380 Wohnungen könne damit noch in diesem Jahr vom günstigen Ökostrom vom eigenen Dach profitiert werden, teilten die Berliner Stadtwerker mit. Mit dem prognostizierten Jahresertrag von 174.000 kWh könnten rund 100 Tonnen CO2 vermieden werden.

„Das neue Projekt mit der Gesobau freut uns schon deshalb sehr, weil wir mit der Gesobau 2015 und 2016 unsere ersten Mieterstrom-Projekte umgesetzt haben“, erklärte Kerstin Busch, Geschäftsführerin der Berliner Stadtwerke, „ebenfalls in Pankow.“ Im sogenannten Pankeviertel erzeugen seither 24 Solaranlagen mit einer Leistung von fast 600 kW…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In