Strom

Eine Mio. Euro für das Würmtaler Stromnetz

Drei bayerische Gemeinden, ein Stromnetz und jede Menge Investitionsbedarf. Die Stromnetz Würmtal GmbH ertüchtigt ihre Netze für eine knappe Mio. Euro.
26.11.2018

Umspannwerke transformieren den Strom von einer höheren auf eine niedrigere Ebene.

In Gauting, Krailling und Planegg steht nicht nur die Erneuerung des Verteilnetzes auf dem Plan, sondern auch seine Erweiterung. Kosten sollen die Maßnahmen 961.000 Euro. Dafür werden bestehende Netzanlagen und Verkabelungen der Freileitungen ausgetauscht, sowie Wohn- und Gewerbegebiete ans Netz angeschlossen oder Leitungen nachverdichtet.

Nachdem der Aufsichtsrat des Gemeinschaftsunternehmens von Regionalwerk Würmtal und Bayernwerk Netz den Investitionen zugestimmt hat, kann es nun mit den Vorbereitungen losgehen. (ls)