Strom

Enercon baut Stellen ab

Der Branchenprimus unter den deutschen Windkraftherstellern erhält scheinbar in Deutschland nicht mehr die Nachfrage. Die Töchter für die Herstellung und die Errichtung der Betontürme müssen reduzieren oder dicht machen.
02.08.2018

Enercon-Windkraftanlagen erkennt man sehr gut an den unten bauchig zulaufenden Türmen mit grünem Ring.

Seit Jahren wartet die Windbranche darauf, dass von Seiten des deutschen Platzhirsches unter den deutschen Windanlageherstellern, Enercon, eine Veröffentlichung kommt, wie es um das Unternehmen steht. Gestern hat nun das als sehr verschwiegen geltende Unternehmen eine Pressemitteilung herausgegeben, bei dem angekündigt wurde, etliche Verträge mit Zulieferern aufzukündigen. Diese Zulieferer sind nach Recherchen der ZfK in der Mehrzahl Enercon-Töchter. Enercon selbst war zu Stellungnahmen nicht zu erreichen. Dies bedeutet in der Summe einen Stellenabbau von mehr als 800 Mitarbeitern bei den…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In