Eon wird einen neuen Windpark in Texas bauen. Das 440-MW-Projekt Big Raymond ist das größte Vorhaben, das Eon je in den USA verwirklicht hat. Die Investitionskosten belaufen sich auf 500 Mio. US-Dollar. Im Rahmen eines Stromliefervertrags hat Eon die Bezugsrechte aus der 200-MW-Anlage für die Dauer von zwölf Jahren bereits an den Energieversorger Austin Energy verkauft.
Der Baubeginn ist für Ende des Jahres vorgesehen. Gemeinsam mit den aktuellen Wind- und PV-Projekten im Bau hat Eon derzeit mehr als 900 MW in den USA in der Umsetzung. Ingesamt hat der Konzern bereits 3800 MW an Solar-, Wind-, und Energiespeicherprojekten in den Vereinigten Staaten gebaut. (pm)
