Strom

Erstwechsler nehmen häufiger Boni als Geübte

Den Versorger-Hoppern sind die Neukundenprämien am wichtigsten – würde man denken. Das Gegenteil stimmt aber, zumindest auf Verivox. Das zeigt die neue "Wechslerstudie" des Portals zusammen mit Kreutzer Consulting. Eine Leseprobe davon ist seit kurzem online.
05.03.2019

Privatpersonen, die zum ersten Mal den Stromversorger wechselten, haben sich im zweiten Halbjahr 2018 über Verivox häufiger für den Neukundenbonus entschieden als die Mehrfachwechsler. Das ergibt die im Februar 2019 herausgegebene Wechslerstudie des Portals zusammen mit Kreutzer Consulting.

Der Neukundenbonus ist im gesamten zweiten Halbjahr 2018 bei den Stromverbrauchern, die über Verivox zum ersten Mal den Versorger gewechselt haben, beliebter gewesen als bei den Versorger-Hoppern. Das ist eine der Erkenntnisse aus der halbjährlichen "Wechslerstudie" des Portals und des Unternehmens Kreutzer Consulting.

Demnach lag die Bonus-Quote bei den privaten Erstwechslern in jedem der sechs Monate bei 70 Prozent oder darüber und näherte sich vorigen August sogar den 80 Prozent. Demgegenüber lag die Quote bei den Mehrfachwechslern zeitweise näher an den 60 Prozent und näherte sich erst…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In