Marketing-Offensive: E wie Einfach und Netflix kooperieren

Mit einer auffälligen Kampagne und dem Streaming-Dienst Netflix möchte E wie Einfach Kunden gewinnen.
Der digitale Energieanbieter E wie Einfach und der Streaming-Dienst Netflix bieten Strom- und Gastarifwechslern zwölf Monate Netflix gratis an. Auch bestehende Netflixkunden erhalten das Angebot dann kostenlos. In diesem Zuge fährt die Eon-Tochter eine auffällige Kampagne.
Das Werbeplakat entlädt sich mit bis zu 1,5 Millionen Volt in 3,5 Meter langen Blitzen. Dazu wurde eine Ladung Starkstrom durch eine Tesla-Spule in das Plakat geleitet, auf dem eine Szene aus dem deutschen Netflix-Original "Dark" zu sehen ist. Der Clip ist hier einsehbar.
Zielgruppe: "Young by Heart" und digital
Das Angebot…
Weiterlesen mit ZFK Plus
Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In