Strom

MVV Trading schließt sich PPA-Initiative der dena an

Der Mannheimer Direktvermarkter schließt sich der „Marktoffensive Erneuerbare Energien“ an – eine Plattform der dena, die vor allem PPA voranbringen will.
05.10.2020

Die MVV Trading hat bereits selbst verschiedene PPA für PV-Neubauprojekte und Post-EEG-Windparks abgeschlossen.

Die Initiative „Marktoffensive Erneuerbare Energien“ soll neue Geschäftsmodelle im genannten Bereich weiterbringen. Das Trendthema schlechthin hierbei sind PPA. Nun haben die dena, der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) und der Klimaschutz-Unternehmen e.V. ein neues Gründungsmitglied.

Die MVV Trading hat sich der Initiative, die Anfang Oktober ins Leben gerufen wurde, angeschlossen. „Das Ziel einer Standardisierung von PPA-Produktlösungen und die neue Möglichkeit, Grünstromabnehmer in einer frühen Phase zusammenzubringen, hat uns dazu bewogen, dieser Initiative beizutreten und unsere bisherigen Markterfahrungen beim Umgang mit Post-EEG-Anlagen und auch Neuprojekten (PPA) einfließen zu lassen,“ so Stefan Sewckow, Geschäftsführer Markt der MVV Trading. „Unser Ziel, nachhaltig grüne Produkte für eine sichere Versorgung von Industrie und Mittelstand anzubieten, wird optimal durch die dena-Marktoffensive unterstützt.“

Weitere Gründungsmitglieder gesucht

Der hessische Direktvermarkter ist das erste Mitglied, die dena und ihre Initiatoren-Kollegen sind allerdings auf der Suche nach weiteren Unternehmen, die das große unerschlossene Marktpotenzial von PPA nutzbarmachen und hierzu mit anderen Stakeholdern und der Politik in Dialog treten wollen. (lm)