Strom

Stadtwerke Schweinfurt decken künftig den Eigenbedarf

Möglich wird dies durch das neue Photovoltaik-Projekt, welches den Hauptsitz versorgen soll. Gleichzeitig planen die Stadtwerke eine PV-Anlagen-Offensive.
03.02.2020

Die SW Schweinfurt möchten den eigenen Hauptsitz künftig mit erneuerbaren Energien versorgen.

Die Stadtwerke Schweinfurt forcieren mit der Installation weiterer Photovoltaik-Anlagen im Stadtgebiet den Ausbau von erneuerbaren Energien. Dafür wurde bereits im Herbst 2019 der erste Bauabschnitt von zwei zusätzlichen PV-Anlagen auf dem Verwaltungsgebäude realisiert, wie das Unternehmen mitteilte. Im Frühjahr 2020 wird nun der zweite Teil der Installation durchgeführt. Bis Mitte 2020 werden dann alle nutzbaren Dachflächen mit PV-Anlagen ausgestattet sein. Hierfür werden zu den bereits bestehenden rund 270 zusätzliche PV-Module mit einer Leistung von rund 90 Kilowatt-Peak (kWp) installiert. 

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In