Strom

Stadtwerke Solingen kooperieren für eine Eigenheim-PV-Finanzierung

Die Stadtwerke weiten ihr bisheriges Angebot "Hausgemacht" aus. Dieses berät Eigenheimbesitzern bei der Realisierung einer PV-Anlage. Künftig kooperieren die Stadtwerke mit der Sparkasse, um damit auch eine Finanzierungsmöglichkeit anzubieten.
11.06.2020

Die Stadtwerke Solingen und die Stadt-Sparkasse arbeiten zusammen, damit sich mehr Eigenheimbesitzer eine eigene PV-Anlage leisten können.

Eigenheimbesitzer, die eine eigene Photovoltaikanlage erwerben wollen, können bisher auf das Stadtwerke Solingen Angebot "Hausgemacht" zurückgreifen. Dieses hilft bei der optimalen Auslegung der Kunden-Anlage für heutige aber auch zukünftige Szenarien und beinhaltet auch eine Wirtschaftlich­keitsberechnung.

Aktuell wurden bereits über 20 Anlagen verkauft. Letztes Jahr gab es über 100 Anfragen zu dem Produkt, wie die Stadtwerke der ZfK auf Nachfrage erläuterten. Nun kooperieren die Stadtwerke bei diesem Produkt mit der Stadt-Sparkasse Solingen. Durch die dadurch angebotene, kooperative…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In