Nachrichten

Neuling unter größten Stromversorgern Deutschlands

Hannovers Getec verdrängt Nürnbergs N-Ergie im RLM-Kundensegment aus dem Spitzenquartett. Auch zu den Top vier bei Haushaltskunden gibt es neue Zahlen.
16.12.2022

Auf dem Stromendkundenmarkt sieht das Bundeskartellamt keine marktbeherrschende Stellung der vier absatzstärksten Unternehmen.

Wer sind Deutschlands absatzstärkste Stromversorger? Einmal jährlich ermitteln Bundesnetzagentur und Bundeskartellamt in ihrem Monitoringbericht das Spitzenfeld im Industrie- und Haushaltskundensegment. Und da gab es im vergangenen Jahr eine Veränderung.

So rückte Energiedienstleister Getec in die Top vier der absatzstärksten Versorger von Industrie- und Gewerbe- oder genauer RLM-Kunden auf. Er verdrängte damit den Nürnberger Konzern N-Ergie, der im Vorjahr zu dieser Riege gehört hatte.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In