Strom

Sturmtief "Sabine": Stromausfälle in Mecklenburg-Vorpommern

Der Orkan hat am Sonntag bundesweit für erhebliche Einschränkungen gesorgt – vor allem für Reisende. Im Nordosten meldete der Energieversorger Wemag Stromausfälle.
09.02.2020

Feuerwehrleute räumen Äste an einem Haus in Viersen beiseite. Das Sturmtief "Sabine" zog am Sonntagabend auch über Nordrhein-Westfalen.

Orkan "Sabine" hat für weitere Stromausfälle in Mecklenburg-Vorpommern gesorgt. Nachdem am Sonntagnachmittag rund 2500 Haushalte im Umland von Sternberg und Brüel (Landkreis Ludwigslust-Parchim) für zwei Stunden ohne Strom waren, traf es am Abend die Ortschaften Bolz, Lenzen, Mustin, Ruchow und Zülow im Landkreis Ludwigslust-Parchim, wie der Energieversorger Wemag mitteilte.

Im Landkreis Rostock wurden Stromausfälle aus den Ortschaften Dummerstorf, Prüzen, Tieplitz, Groß Upahl sowie Groß Wüstenfelde bei Teterow gemeldet. Insgesamt waren den Angaben zufolge mehr als 700 Kunden betroffen.…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In