Strom

SW Heidenheim: Ein gefragter Partner in der Windbranche

Die jüngsten Erfolge beim Ausbau des Windenergie-Portfolios kommen nicht von ungefähr. Jetzt realisieren die Heidenheimer mit Enercon einen der größten Windparks in Baden-Württemberg.
30.08.2018

Dieter Brünner, Vorstand der Stadtwerke Heidenheim AG.

Das Landratsamt Heidenheim hatte noch eine Wochenendschicht eingelegt, um eine Teilnahme an der dritten Ausschreibungsrunde für Onshore-Wind zu ermöglichen. Dort hat das Windparkprojekt Nattheim der Stadtwerke Heidenheim AG und des Windenergieanlagenherstellers Enercon vor kurzem den Zuschlag erhalten. Bis 2020 soll an der Autobahn A 7 einer der größten Windparks in Baden-Württemberg, bestehend aus neun Enercon-Anlagen des Typs E 141 EP4 mit je 4,2 MW, entstehen. "Wir haben 2012 angefangen mit der Projektierung, uns mit 30 anderen Mitbietern an der Ausschreibung der Pachtflächen beim…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In