Strom

VNB: Finale Preise für 2020

Fast alle Verteilnetzbetreiber haben nun ihre Preise für 2020 bekannt gegeben. Gegenüber den deutlichen Preissteigerungen im Oktober wurden die endgültigen Angaben leicht nach unten angepasst.
06.01.2020

Für 98 Prozent der Fläche in Deutschland liegen die Daten der Verteilnetzbetreiber vor.

Zum Jahreswechsel hat der größte Teil der deutschen Verteilnetzbetreiber die endgültigen Entgelte für das Jahr 2020 bekannt gegeben. Schon in den vorläufigen Preisblättern von Oktober ließ sich laut dem Energiedienstleister Enet eine deutliche Steigerung gegenüber 2019 ablesen. Auch die finalen Preisstellungen zeigen da keine Trendwende.

In der Datenbank von Enet sind inzwischen die als endgültig deklarierten Preisblätter für 678 der insgesamt 878 Verteilnetzbetreiber erfasst. Deren Netzgebiete umfassen 14.647 deutsche Postleitzahl-Ort-Kombinationen und damit rund 98 Prozent der versorgten…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In