Strom

Wie geht es weiter nach dem EEG?

Um herauszufinden, wie PV-Anlagen-Besitzer nach dem Auslaufen der EEG-Förderung mit ihren Anlagen verfahren, will das Fraunhofer-Institut eine Umfrage durchführen. Mehrere Optionen stehen den Besitzern offen.
29.07.2019

Wie es nach dem Auslaufen der EEG-Förderung mit Photovoltaik-Anlagen-Besitzern weiter geht, untersucht gerade das Fraundorfer-Institut.

Im Jahr 2000 wurde das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) mit dem Ziel verabschiedet, die Entwicklung von Stromerzeugungstechnologien aus erneuerbaren Energien wie Photovoltaik zu fördern, Energieimporte zu reduzieren und den Klimaschutz voranzutreiben. Besitzern von Solaranlagen wurde eine auf 20 Jahre festgelegte Vergütung für die Einspeisung von Strom ins öffentliche Netz zugesichert. Anfang 2021 laufen nun die ersten EEG-Vergütungen aus.

Im Rahmen des Sinteg Projekts "C/sells" ruft das Fraunhofer-Institut die Besitzer von älteren PV-Anlagen auf, an einer Befragung zu Betriebsoptionen nach…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In