Wärme

Enercity nimmt grüne Wärme in den Fokus

Die neue Strategie von Enercity zeigt Wirkung: Vom Contracting für Brennwert-Thermen bis zur Wärmeauskopplung aus industrieller Abwärme für die Hamburger Hafencity reichen die Projekte im Wärmesektor.
12.11.2018

Enercity Vorstandschefin Susanna Zapreva.

Schon kurz nachdem Susanna Zapreva den Vorstandsvorsitz bei der damaligen Stadtwerke Hannover AG im April 2016 übernahm, war die grüne Wärmewende ein wesentlicher Plan für die Zukunft. Jetzt präsentierte sie die ersten Projekte. Bereits realisiert ist das größte Vorhaben: die Wärmeauskopplung beim Kupferproduzenten Aurubis für die Wärmeversorgung von Teilen der Hamburger Hafencity.

Doch auch eine Nummer kleiner geht es voran. Der Bau der neuen Fernwärme-Trasse ist im Plan, mit der Wärme von der Müllverbrennungsanlage in Hannover Lahe ins Netz gebracht wird. Zur Heizperiode 2019 soll die…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In