Wärme

Energie-Initiative Halle setzt nächsten Meilenstein

Die Energieversorgung Halle (EVH) hat beiim Kraftwerk Dieselstraße den zweiten erneuerten Block in Betrieb genommen. Der Ausbau von Sonnenenergie und die Nutzung der Flusswärme folgen zeitnah.
12.12.2019

Der Kraftwerksblock C im Energiepark Dieselstraße in Halle/Saale.

Die Energie-Initiative in Halle (Saale) erweist sich gut drei Jahre nach ihrer Gründung als Erfolgsmodell: "Wir haben heute nach der Wiederinbetriebnahme des Blockes A im September vergangenen Jahres nun auch Block C im Kraftwerk Dieselstraße am Netz", sagt Olaf Schneider, Geschäftsführer der Energieversorgung Halle (EVH). Weil zudem inzwischen der Großwärmespeicher mit 5.0000 m³ Fassungsvermögen in Betrieb ist und seit kurzem auch eine Solarthermie-Anlage mit 3,3 MW in Halle Trotha errichtet wurde, kann Schneider zudem darauf verweisen, dass die EVH hinsichtlich des Umbaus der…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In