Wärme

Geothermieprojekt in Traunstein genehmigt

Die Geoenergie Bayern für ihr geplantes Erdwärmeprojekt in der Gemeinde Tachting am See nun die bergamtliche Genehmigung bekommen.
21.07.2020

Bayern soll bald um ein Geothermieprojekt reicher sein. Im Landkreis Traunstein sind vier Bohrungen für die Erschließung von Erdwärme-Reservoirs genehmigt worden.

Nach neun Monaten Prüfzeit hat das Bergamt Südbayern grünes Licht für für das Geothermieprojekt der Geoenergie Bayern gegeben. Vier Bohrungen sind in der Gemeinde Trachting am See geplant.

Damit diese Anfang 2022 tatsächlich durchgeführt werden dürfen, müssen allerdings weitere Unterlagen vorgelegt werden, heißt es in einer Meldung des Unternehmens. Neben dem bergrechtlichen Hauptbetriebsplan, der soweit genehmigt wurde, müssen nun Sonderbetriebspläne eingereicht werden. (ls)

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In