Wärme

Wärme: "Mehr Anreize für Vermieter und Mieter schaffen"

Die Corona-Krise macht den Klimaschutz nicht unbedingt einfacher: Dabei gebe es gerade im Gebäudebereich großes Potenzial – auch für Beschäftigungssicherheit, sagt der nidersächsische Energieminister Olaf Lies.
07.05.2020

Klimaschutz im Gebäudesektor: "Wir wollen nichts teuer machen, sondern dafür sorgen, dass ein Umstieg möglich ist", sagt der niedersächsische Umweltminister Olaf Lies.

Auch in Zeiten von Corona gelte es, die Klimaziele konsequent weiter zu diskutieren, betonte Olaf Lies, Niedersächsischer Minister für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz, in einem Dialog zum Klimaschutz im Gebäudesektor des Wirtschaftsforums der SPD e.V. Genau jetzt sei der richtige Zeitpunkt, über den Klimaschutz zu reden. Zwar habe man seit 1990 beträchtliche Fortschritte bei der energetischen Sanierung im Gebäudesektor gemacht, es seien aber noch mehr Maßnahmen nötig. Regierungspolitisches Ziel ist es, in diesem Bereich die CO₂-Emissionen bis 2030 auf 30 Prozent des 1990-Niveaus zu…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In