Abfallwirtschaft

Antriebe: Remondis sieht CNG als Einstieg für den Ausstieg

Aufgrund des Leipziger Urteils mit der Gewährung von Einfahrverboten für Dieselfahrzeugen konkretisiert die Entsorgungsbranche ihre Pläne zum Ausstieg aus der Dieseltechnik. Das Motto lautet: Alles ist möglich. Faun liefert dabei einen interessanten Ansatz.
16.05.2018

Der Fahrzeughersteller Faun hat ein Fahrzeug mit großer Batterie und einer Brennstoffzelle konzipiert.

Alternative Antriebe waren bei der Weltleitmesse für Umwelttechnologien, IFAT, in München ein großes Thema bei Fahrzeugherstellern und Branchenexperten. Wobei je nach Unternehmen unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt werden.

Remondis, größter Entsorger Deutschlands, ließ bei einer Podiumsdiskussion beim Lastwagenhersteller Iveco einen Einblick in seine Zukunftsstrategie zu: Das Unternehmen hat derzeit rund 8000 dieselbetriebene Fahrzeuge im Einsatz. Angesichts drohender Einfahrverbote für Euro-5-Diesel- und älteren Lastwagen ab dem 1. September 2019 müsse das Unternehmen handeln, sagte Lars…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In