Abfallwirtschaft

Brand im Heizkraftwerk Gießen

31 Mann der Gießener Feuerwehr mussten am Pfingstmontag gleich zweimal zum Heizkraftwerk ausrücken – in der Lagerhalle hatte sich ein Feuer entzündet. Zu den Ursachen konnten die Stadtwerke noch keine Angabe machen.
22.05.2018

Das Heizkraftwerk (TREA) der Stadtwerke Gießen im Leihgesterner Weg in Gießen ist derzeit nach einem Brand außer Betrieb. Die Aufnahme zeigt die Anlage vor dem Brand.

Alarm um 3.47 Uhr: Die Feuerwehr Gießen musste am frühen Morgen des Pfingstmontages zu einem Einsatz an das Heizkraftwerk (TREA) der Stadtwerke Gießen ausrücken. Dichter Rauch drang aus dem Bunker, im Bereich der Abfallanlieferung und Lagerung hatte sich ein Feuer entzündet.

Die Feuerwehr konnte den Brand sehr schnell löschen, berichtete die Zeitung "Gießener Anzeiger". Scheinbar nicht ausreichend genug, da Stunden später ein erneuter Brand im Bunker ausbrach, der ein neues Kommen der Feuerwehr nötig machte.

Die Stadtwerke Gießen hielten sich bedeckt mit Äußerungen zum Brand. Das Unternehmen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In